Sonntag, 5. Januar 2014

Sonntag, den 5. Januar 2014

Ein ganz schoines Neues Jahr wünsche ich euch allen und eure guten Wünsche sollen alle in Erfüllung gehen.
Tja, das Jahr wartet nicht, es ist schon wieder flott unterwegs und ich allerdings auch, mein neues Projekt hält mich auf Trab und macht mir viel Spaß.
Guckt mal hier rein und freut euch mit mir:
Noch kein Enkelkind, aber ein neues Baby
Sumilobus heißt es!!!!!!
Klick 
Das ist total aufregend. Von der etwas wischi waschi Idee, viel zu groß, heruntergebrochen auf den Minianfang, und dann ging es los.
Fritz war und ist mir natürlich eine enorme Hilfe, er hat die Verhandlungen geführt, mit seinem jugendlichen Charme unschlagbar, und jetzt kann ich auch schon allein vieles weiter machen, einschließlich telefonieren (versteh immer nur die Hälfte, akustisch und Aussprache) und dutzende smses. 
Aber noch mal ganz von vorn, am 28. war ich stehen geblieben.
Da war doch noch mal ein Sundowner, diesmal von oben, in den Felsen:








Und dann der 31., also Sylvester war ganz entzückend, auf dem Balkon mit drei jungen Herrn,
von denen zwei hervorragend gekocht haben, Scampis und Fettucini,
sehr lecker, mit dem köstlichsten südafrikanischen Sauvignon und später Sekt. 




Danach folgte eine sehr vergnügte ellenlange 
Jam Session mit eifrigem Einsatz meinerseits, gesangstechnisch und auch mit Gitarre.  Der vorzügliche Ausblick auf ein traumhaftes Feuerwerk von der Waterfront und Null Knallerei um Mitternacht, nur die funkelnden Sterne und das glitzernde Meer. 







Am 1. 1. folgte ein ruhiger Tag, und am Donnerstag ein Ausflug in die Innenstadt, um Diana an ihrem Stand zu besuchen auf dem Church Street Antique Market








Gestern die Minstrels New Year Parade, der Umzug im Bo Kaap, wo die bunten Häuser stehen, dem muslimischen Viertel und dem Viertel der Coulored .Ich ging ganz zu Fuß von Sea Point aus und landete direkt bei der Parade, wo die Zuschauenden sich teilweise häuslich niedergelassen hatten mit Zeltlingen, Camping Sesseln, Sonnenschirmen etc.



ich hab mir ein Cafe gesucht mit Aussicht auf die Parade





























Einiges junges Volk traf ein, wir waren dann so ungefähr 10, und als uns die Sonne zu viel wurde, drehten wir ab und landeten in einer netten Bar zum Bier oder Grapetiser (Traubenschorle).